A+ R A-

Spielbericht vom 16.03.2019 E-Jugend männlich

  • 18 Mär

Beim Spiel am Samstag, den 16.03.2019 traten wir gegen die SG Oberes Kinzigtal in Schiltach an. Mit 14 Spielern war unsere Bank gut besetzt. Auch zwei Spieler der F-Jugend waren dabei und schnupperten bei ihrem ersten Spiel E-Jugend Luft.

Im Modus zweimal drei gegen drei ging es in die erste Halbzeit.
Eine Zeit lang waren beide Mannschaften gleichauf, doch dann schlichen sich bei uns vermehrt Passfehler ein. Die Absprachen wer welchen Gegner deckt dauerten zu lange, so dass der eine oder andere Gegenspieler völlig frei zum Schuss auf unser Tor kam. Das Vorspielen des Balles klappte ganz gut und auch ohne Ball wurde viel gelaufen. An Torchancen mangelte es uns nicht, nur an deren Verwertung. Würde das Treffen des Torwarts Punkte geben, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Völkerball und andere Mannabwurfspiele sind vorerst vom Trainingsplan gestrichen.
Zur Halbzeit gingen wir mit leichtem Rückstand in die Kabine.

In der Aufstellung 6 gegen 6 ging es in die zweite Halbzeit.
Unsere beiden Torwarte waren sehr gut drauf und fischten so manchen sicher geglaubten Ball heraus. Leider nutzen wir unser Chancen immer noch nicht aus. Zwar blieben wir mit ein paar schön raus gespielten Toren am Gegner dran, aber gegen Ende lag die SG 5 Tore vorn. Eine fälschlicherweise gegebene Auszeit, nahm uns eine sichere Torchance. Obwohl wir in Ballbesitz waren, signalisierte der Zeitnehmer eine vom Gegner eingereichte Auszeit.
Kurz vor Schluss bekamen wir nach einem Foul der Kinzigtaler einen Penalty zugesprochen. Diesen konnten wir leider auch nicht verwandeln. In aller letzter Sekunde vor dem Abpfiff gelang uns noch ein Tor, doch auch das konnte uns nicht mehr zum Sieg verhelfen.

Das Spiel hätten wir gewinnen können, also fleißig weiter trainieren und am 13.04. beim Rückspiel in eigener Halle den Beweis antreten. Unsere Verstärkung aus der F-Jugend hatte Spaß und trug sich mit gleich mehreren Toren in die Torjägerliste ein.

Nächstes Wochenende haben wir gleich zwei Spiele zu absolvieren.
Am Samstag, den 23.03.19 findet das verlegte Spiel gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg2 in Triberg statt.
Am Sonntag, den 24.03.19 spielen wir zu Hause auf dem Roßberg gegen die SG Gutach/Wolfach.
Spielbeginn ist jeweils 13 Uhr.

 

Lars

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok