A+ R A-

Spielbericht vom 08.12.18 E-Jugend Männlich

  • 10 Dez

Am Samstag, den 08.12. fand hier auf dem Roßberg das Rückspiel gegen unseren JSG Partner Schramberg statt. Nach der verheerenden Niederlage beim Hinspiel in Schramberg, verkauften wir uns diesmal um einiges teurer.

Mit 14 Spielern traten wir im Modus 2 mal 3 gegen 3 in der ersten Halbzeit an. Wir konnten den Ball gut in die vordere Hälfte bringen, wo er dann aber oft ins Stocken geriet. Oft konnten die Gegenspieler unsaubere oder zu weite Pässe abfangen und in Tore verwandeln. Die Manndeckung der Schramberger war sehr eng und unsere Spieler zögerten beim Passen, da immer ein Gegner den Ball abzufangen drohte. Dies bescherte uns zusätzliche Ballverluste durch zu langes halten des Balles. Torchancen die sich uns boten, wurden aber konsequent genutzt und auch unser Torwart zeigte so manche Glanzparade. Da auch unsere weniger Erfahrenen Spieler zum Einsatz kamen und die Schramberger durchgehend in starker Besetzung spielten, konnten sie sich zum Ende der ersten Halbzeit einen ordentlichen Vorsprung sichern.

In der zweiten Hälfte beim 6 gegen 6 sah die Sache schon anders aus. Hier provozierte unsere Abwehr häufige Fehlpässe bei den Angreifern. Mancher so gewonnene Ball erreichte per Tempo Gegenstoß dann auch das Gegnertor. Leider gelang uns der Wechsel zwischen Angriff und Abwehr nicht besonders gut und die laufstarken Gegner konnten viele abgefangene Pässe in unser Tor bringen. Teilweise waren unsere Torjäger schnell ganz vorne, aber damit auch viel zu weit entfernt für einen Pass. Bei den hinten verloren gegangenen Bällen, fehlten sie dann bei der Abwehrarbeit. Am Ende war die Tordifferenz zwar hoch, aber diesmal haben sich die Gegner richtig anstrengen müssen.

Das war das letzte Spiel für dieses Jahr. Das nächste findet am 02.02.2019 in Gutach statt.

Die E-Jugend wünscht frohe Festtage und ein gutes neues Jahr.

 

Lars

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok