A+ R A-

E-Jugend m: Spielbericht vom 17.11.2018

  • 19 Nov

Beim Spiel am Samstag, den 17.11.2018 besuchten wir die SG Triberg/Hornberg/Lauterbach zu Hause in Triberg.
Mit 9 Spielern traten wir gegen die zweite E-Jugendmannschaft der SG an.

So langsam haben die Kids als Team zusammengefunden und beherrschen nun auch die Eigenarten des Modus zweimal drei gegen drei.
Zwar war die Torausbeute trotz etlicher Chancen etwas mager, aber dafür stand die Abwehr wie eine Eins. Unsere Manndeckung funktionierte so gut, dass die Gegenspieler Schwierigkeiten hatten einen Anspielpartner auszumachen. Oft konnten wir dadurch den Ball abfangen und mit kurzen, schnellen Pässen nach vorne bringen. Hier gelang dann oft der Torwartschuss (Kein Schreibfehler ). Von den wenigen Durchbrüchen der Gegner aufs Tor, konnte unser Torwart die meisten abfangen. Mit einem knappen Vorsprung konnten wir die erste Halbzeit für uns entscheiden.

In der Aufstellung 6 gegen 6 ging es in die zweite Halbzeit.
Die Kids waren nun auf Grund der erfolgreichen ersten Halbzeit hoch motiviert und das merkte man dem Spiel an. Sie fingen einen Ball nach dem anderen ab und brachten ihn meist mit Tempogegenstößen gezielt nach vorne. Der Abschluss machte uns noch etwas zu schaffen, gelang aber immer häufiger. Die Abwehr stand nach wie vor gut zusammen und verhinderte, dass der Gegner frei zum Schuss kommen konnte. Dass es in der zweiten Hälfte etwas härter zuging, zeigten die Penaltys von denen jede Mannschaft einen zugesprochen bekam.
Am Ende gingen wir mit unserem ersten Saisonsieg in der Tasche vom Feld.
So hat sich die harte Arbeit der letzten Wochen sichtlich gelohnt.
Weiter so Jungs und Mädels.

Beim nächsten Spiel am Samstag, den 08.12.2018 13.30 Uhr empfangen wird unseren JSG-Partner Schramberg hier in der Roßberg Halle.

Gruß Lars

 

Mannschaftsaufstellung:

1 Adrian Bertol (Tor)
2 Fin Friebe
3 Hannes Köpplin
7 Janis Haas
8 David Fleig
10 Steffen Epting
13 Niklas Reuter
16 Moritz Faller
17 Leonie Aberle

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok