A+ R A-

STTV Top 16 Mädchen U15 in Wehr




Bericht: Anne-Kathrin Obergfell                             


STTV Top 16 Mädchen U15 in Wehr

Anika Geiger und Carolin Obergfell zählten zu den TV-Mädels, die bei den Südbadischen Meisterschaften U 15 in Wehr mit dabei waren. In der Vorrunde konnte Anika souverän gegen die stark aufspielende und sogar spätere Turniersiegern Lehnen Kim Anna (TTC Schopfheim) in 3:0 Sätzen gewinnen - super Leistung!
 
Durch vier weitere Siege sicherte sie sich den Einzug in die Endrunde der Plätze 1-8. In der Endrunde schaffte sie noch einen Sieg gegen Mona Friedmann (SV Kirchzarten) und belegte somit schlussendlich Platz 7.
 
Carolin hatte es bereits im ersten Spiel mit einem Anti Top Belag zu tun, welcher ihr ziemlich zu schaffen machte. Sie unterlag nach einem heißen Match mit 1:3 Sätzen.
 
Trotz dem unangenehmen Anfangsspiel konnte sie im Anschluss 3 Siege einfahren. Im dem Spiel gegen Svenja Winkler, die im Endergebnis Platz 4 belegte und somit auch für die BaWü nominiert ist, zeigte sie ein tolles Spiel und wurde mit einem 3:1 Sieg belohnt.
 
Ganz knapp rutschte sie an den Spielen der Plätze 1-8 vorbei, da sie im entscheidenden Spiel gegen Mona Friedmann (SV Kirchzarten) im fünften Satz verlor. Somit spielte Carolin um die Plätze 9-16 und erreichte in der Endrunde Platz 12.