A+ R A-

Jahresabschluss am 28.12.13 in der Schlossberghütte




Bericht: Michael Hess                               


Jahresabschluss am 28.12.13 in der Schlossberghütte

Zum Jahresabschluss dieser ereignisreichen und besonders für unsere Damen ausgesprochen erfolgreichen Saison traf sich die TT-Abteilung Von Jung bis Alt und von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga in der Schlossberghütte und sorgte  für ein volles Haus.

Dank der guten Verpflegung von Sonja und Bernd wurden die Wanderer zur Schlossberghütte, trotz des eher suboptimalen Wetters, bei guter Laune gehalten. In der Hütte erwartete uns ein gewohnt gut gelaunter Marcel, der uns u.a. mit Wurstsalaten, diversen Würsten und Käse eine solide Grundlage für den kommenden Abend gerichtet hatte.

Bestens gestärkt hat Rolf keine Kosten und Mühen gescheut und mit unterhaltsamen Spielen zum Geschlechterkampf gebeten. Zu Beginn gingen die Männer schnell 2:0 in Führung, wähnten sich schon in souveräner Sicherheit, doch die Frauen hatten nur geblufft,  zogen vorbei und wiesen die Männer im Laufe des Abends konditionsstark in die Schranken. Lange Recherchen in click-tt, eine Weltkarte mit Dartpfeilen, eine Waage sowie natürlich auch TT-Bälle und -Schläger waren u.a. Bestandteil der Spiele.

Bereits am fortgeschrittenen Abend fanden sich noch einige routinierte aber auch neue Joule-Fans zum Spiel mit ungewöhnlichen Bierdeckeln.

Trotz Fahrgelegenheit  fanden sich dann noch 2 wackere Heimwanderer, die den Rückweg trocken (aber teilweise zu trocken) und in weiten Teilen souverän meisterten.

Somit wurde dann auch das Hauptziel erreicht: Es sind keine weiteren Verletzten hinzugekommen und nach einer guten Vorbereitung bei den Abteilungsmeisterschaften und in Mühlhausen und Blumberg können wir die anstehenden Aufgaben in der Rückrunde mit neuem Mut angehen.