A+ R A-

TuS Gutach - TVS Herren II 16:34

  • 05 Nov

Letzten Samstag war der TVS 2 zu Gast in Gutach. Da auch dieser Gegner neu für uns war und Derbys sowieso immer einen besonderen Reiz besitzen, fuhren wir hoch motiviert zu den Bollenhüten und wollten das schlechte Erlebnis aus Hofweier wieder wett machen.

Gutach rangierte bis zu diesem Zeitpunkt mit 0:10 Punkten am Tabellenende.  Es zeigte sich schon in den ersten Minuten das wir dem Gegner spielerisch deutlich überlegen waren. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass es bei Gutach 1 im Moment noch personelle Probleme gibt und somit die 2. etwas geschwächt ist.  Man konnte aber auch in dieser Partie wieder sehen dass wir sehr gut in der Lage sind, uns dem Spielniveau des Gegners anzupassen. So kamen wir in den ersten Spielminuten auch nur schwer in Fahrt und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Wir führten zwar schnell mit 3-4 Toren, konnten uns aber durch eine viel zu lasch agierende Abwehr erst einmal nicht weiter absetzen. Erst ab der 24. Minute schafften wir es etwas mehr Fahrt aufzunehmen  und zur Halbzeit eine 17:10 Führung heraus zuspielen.

Den Start in die zweite Hälfte verschliefen wir leider Total. Nur gut das unser Gegenüber auch nicht in der Lage war aus dieser Schwächephase Kapital zu schlagen. Ab der 40. Minute hatten wir uns dann wieder gefangen und konnten den Vorsprung auch schnell durch einige Gegenstöße ausbauen. Ab der 50. Spielminute war der Wiederstand der Gutacher dann ganz gebrochen und wir durften einen letztendlich nie gefährdeten 34:16 Erfolg feiern.