A+ R A-

Herren II - Durchwachsener Saisonstart

  • 24 Sep

Nachdem wir nun doch in der Saison 2012/13 in der jetzt eingleisigen Kreisklasse A an den Start gehen dürfen, war das Saisonziel auch recht schnell ausgegeben.  Der Klassenerhalt soll auf jeden Fall geschafft  werden, aber das wird sicher nicht ganz einfach.

Jedoch stehen für uns in dieser Saison auch erstmals wieder Derbys gegen den TV Wolfach 2, TUS Gutach 2 und die SG Schenkenzell/Schiltach 2 auf dem Programm, welche natürlich schon im Vorfeld für Spannung und Vorfreude sorgen. Der TVS 2 wird auch in dieser Saison auf die Unterstützung der A-Jugendspieler angewiesen sein, welche auch schon in den ersten beiden Spielen gezeigt haben das sie für das Team enorm wichtig sind. Die Runde begann für uns am 15.9. gegen Altenheim 3. Nachdem wir beim Warmlaufen noch etwas vom zahlenmäßigen Übergewicht des Gegners (17 Mann) beindruckt waren, zeigte sich im Spiel schnell das wir hier ganz gut mithalten konnten. Wir führten bis zur 40 Minuten immer mit 3-4 Toren, jedoch durch Leichtsinn und einige Unkonzentriertheiten konnten die  ``Aldner`` zum 18:18 ausgleichen. Diese kurze Schwächephase konnten wir aber schnell überwinden und über 22:20 einen letztendlich sicher etwas zu hohen Sieg von 34:20 einfahren.    

Am 22.9. war dann Heimpremiere und auch gleichzeitig ´´Derbytime´´. Die SG Sche/Schi 2 war zu Gast auf dem Roßberg und dieser Gegner erwies sich leider als eine Nummer zu groß für uns. Anfänglich konnten wir hier noch ganz gut mithalten, aber Mitte der ersten Hälfte zeigte sich dann die Erfahrung der alten Hasen und Schenkenzell konnte sich durch einige schöne Sperren mit dem Kreis auf 6 Tore zur Halbzeit absetzten.  Zur 45 Minute lagen wir dann mit 9 Toren zurück, und das Spiel war gelaufen. Nun aber zeigte die junge Riege das Sie über Kampf ins Spiel zurück kommen kann, und am Ende hielt sich die Niederlage mit 28:32 im Rahmen. Mit dieser Leistung können wir sicher Leben und werden bestimmt auch noch einige Punkte einfahren.