A+ R A-

Herren II: Kantersieg in Unterharmersbach !!!

  • 06 Feb

Hallo liebe Handball Freunde.

Vergangenen Samstag fuhr man mit nur 10 mann zum keller Duell nach Unterharmersbach. Da man die letzten 4 Spiele, eigentlich immer mit guter leistung verloren hat ,wollten wir endlich wieder 2 punkte einfahren.Wir mussten nur an unseren leistungen der letzten Spiele anknüpfen.

 

So versuchten wir von Anfang an mit Vollgas ins Spiel zu gehen.Doch die ersten Minuten waren ein heran tasten. Das erste Tor fiel daher erst nach 4:20minuten. 

Aber unser Plan ging auf.Durch eine super Abwehr Leistung,schnellem umschalt spiel bauten wir die Führung nach 9min.auf 5:0 aus. Hochkonzentriert verliefen auch die weiteren minuten. Durch viele Ball gewinne in der Abwehr und einer guten Tor ausbeute erspielten wir uns in Minute 20 schon einen 10 Tore Vorsprung zum 13:3.Der bis zum pausenpfiff sogar auf 11 tore ausgebaut werden konnte .Halbzeit stand 17:6.

An diese Leistung mussten wir natürlich in Halbzeit 2 anknüpfen.

Weiterhin haben wir das Tempo hochgehalten weil wir sahen das Unterharmersbach damit nicht zurecht kam. Unsere Abwehr war immernoch hellwach und voll konzentriert.Auch unsere Torhüter hatten einen super Tag .Unterharmersbach leistete sich den ein oder anderen Fehler den wir sofort durch Tempogegenstöße bestraften.Unser schnelles spiel war der Schlüssel zum erfolg! Nach 46 minuten hatten wir schon einen 20!!! Tore Vorsprung 29:9.Bis zum Schluß hielten wir das Tempo hoch und konnten unseren Vorsprung noch weiter ausbauen . Am ende des Spiels hieß es dann 39:13 für uns.

Vielleicht gab uns dieses Spiel Selbstvertrauen für die kommenden Begegnungen!

Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag 11.02.17 um 16uhr gegen friesenheim.

 

Gegen Unterharmersbach spielten:

 

Peter Isele, Felix Struss  (Tor)

Y.Abelmann (13 tore),A.Müller (6), K.Kochendörfer (5), S.Liebau (4),

T.Jantzen (3),A.Jantzen (3), V.Haas (3) und F.Österle (2)