A+ R A-

TVS-Herren II: Auswärtssieg gegen den FV Unterharmersbach

  • 18 Apr

Am vergangenen Samstag (16.04.16) fuhren wir motiviert und mit einer guten Einstellung nach Unterharmersbach um unsere Siegesserie weiterzuführen.

 

Die Bank war wieder gut besetzt, so dass wir aufs Ganze gehen konnten.

Wie fast in jedem Spiel war der Plan, schnelle Tore hinten raus zu werfen um so den Gegner zu überrennen.

Doch als das Spiel um 17:40 Uhr angepfiffen wurde gelang uns zwar das erste Tor im Match gegen den FV, doch der Plan von Anfang an Vollgas zu geben und so gleich in Führung zu gelangen, ging nicht so auf wie geplant.

Die Harmersbacher waren ebenfalls gut drauf und zogen bis zur 14. Spielminute mit fünf Toren davon (4:9). Nach einer dringenden Auszeit und einer guten Ansprache des Trainers konnten wir uns immer weiter ins Spiel zurückkämpfen und sogar bis zur Halbzeitpause mit drei Toren in Führung gehen (17:14).

Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen, doch wir ließen die Gegner nicht mehr in Führung gehen, so dass wir bis zum Schluss fast immer mit einem Tor vorne lagen. In der letzten Minute stand es dann 30:29 und die Gegner hatten den Ball im Angriff. Durch eine gute Abwehr in den doch sehr hektischen letzten Sekunden gewannen wir das Spiel gegen den im Tabellenkeller stehenden FV Unterharmersbach II.

Wir wissen alle was wir an uns verbessern müssen und gehen so mit einem sehr großen Siegeswillen in unser letztes Rundenspiel am kommenden Samstag.

Für den TVS spielten: Peter Isele (Tor), Thomas Jantzen (5), Kilian Kochendörfer (4), Yannik Abelmann (3), Andreas Müller (4), Julian Haas (1), Felix Kaiser (3), Andi Jantzen (4), Fabian Czech (4), Sven Liebau (2), Fabian Österle