A+ R A-

TVS 2 - TV Gengenbach 

  • 07 Mär

Hallo liebe Handball freunde, 

vergangenen Samstag mussten wir in einem nachholspiel gegen unseren direkten Tabellen Nachbarn aus Gengenbach antreten.

Die Gäste traten dieses Spiel aber mit nur 7 mann an. So das unsere Aufgabe war 60min.voll Gas zu spielen.

Was sich aber alles andere als leicht herausstellte.

 

In den ersten 5min.konnten wir uns einen schnellen 3 Tore Vorsprung zum 3:0 erarbeiten. Vielleicht dachten wir dort schon das es ein leichtes Spiel werden würde. Aber die Gäste wurden im angriff ein wenig aggressiver und nutzten nun ihre Chancen besser.Wir machten uns in der Abwehr das leben selbst unnötig schwer. Tor um Tor kamen sie heran und schon stand es 3:3. Doch durch schnelle anspiele und gut gespielten Angriffen zogen wir wieder mit 3 Toren davon.13:10 . Aber immer wieder schlichen sich in der Abwehr Fehler ein.Entweder waren wir ein Schritt zu langsam oder es gab Abstimmungs problemle. Die Gäste konnten zwischenzeitlich sogar auf 20:20 ausgleichen.zur Halbzeit konnten wir aber ein 2 Tore Vorsprung verbuchen.22:20.

Wir wussten das wir dieses Spiel nur gewinnen konnten wenn wir in der Abwehr endlich besser stehen würden.

Aber auch hier das selbe Bild wie in Halbzeit 1. Die 7 Gäste Spieler ließen nicht locker.Es war eine ausgeglichene partie.

Es ging hin und her .Doch Mitte der 2. Halbzeit erarbeiteten wir uns einen 4 Tore vorsprung.28:24.

Gengenbach gab sich noch nicht geschlagen. Verkürzte 3min vor Schluss noch zum 33:31.

Doch dann war das Eis gebrochen. Wie vom anderen Stern erzielten wir in den letzten 3 min 5 Tore und gewannen das Spiel am ende deutlich mit 38:31. 

 

 

Am kommenden Samstag den 12.03.16 spielen wir in einem nachholspiel gegen den Tabellen letzten aus unterhammersbach.

 

 Um auch diese 2 punkte auf dem Roßberg zu lassen müssen wir uns in der Abwehr um einiges steigern um dieses Spiel nicht ganz so spannend zu machen.

 

Wir würden uns wieder auf ein paar Zuschauer freuen!!!! 

 

Eure 2.