A+ R A-

TVS 2 gegen TuS Oppenau 2

  • 16 Nov

In heimischer Halle, auf dem Roßberg, am 14.11. ging es uns darum unseren ersten Heimsieg einzufahren. Wir starteten gut ins Spiel und traten als kompakte Abwehr auf. Dass Spiel war anfangs sehr offen keiner der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren absetzen. Bis zur 20. Min. hatten wir 6 Zähler gegen uns, aber auch leider nur bis dahin 4 Tore selbst erzielt, die Abwehr stand also.

Unser Angriff lies leider ein bisschen zu wünschen übrig, wir liesen ein paar 100% ige Torchancen leider aus. So war es bis Ende der ersten Halbzeit ein offenes Spiel, konnten aber mit einem Tor (9:8) in die Kabine gehen. Die Ansprache war klar wir mussten im Angriff eine Schippe drauf legen und unsere 100% igen noch besser verwerten, leider konnten wir das nicht umsetzen. Wir verschliefen die zweite Halbzeit ein wenig in der Abwehr und auch im Angriff und unser Gegner konnte sich mit 3 Toren absetzen. Auch aufgrund fragwürdigen Entscheidungen des Schiris verloren wir ein wenig den Faden und rannten dem Rückstand hinterher. Bis zur 42.Min. schafften wir es aber immerhin noch auf zwei Tore heranzukommen, aber wiederum durch Unkonzentriertheiten und auslassen sicherer Torchancen bauten wir den Gegner nochmals auf der daraufhin 3 Tore in Folge erzielen konnte. Dank guten Paraden unseres Torhüters blieben wir im Spiel, auch gute Aktionen im Angriff wie auch eine doppelte Manndeckungen halfen uns nicht mehr viel. Somit mussten wir uns leider mit 21:23 geschlagen geben.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei unseren Fans bedanken die uns in diesem Spiel recht zahlreich unterstützt hatten. Unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel, am 28.11.15 um 17.45Uhr gegen Unterhamersbach 2. Auch hier würden wir uns wieder um zahlreiche Unterstützung freuen.

Eure TVS 2 Markus Jantzen