A+ R A-

Herren II: Sieg zum Jahresanfang !!!!

  • 13 Jan
Hallo liebe Handballfreunde,
im ersten Spiel im neuen Jahr hatten wir unseren Tabellen Nachbarn den TV Sulz 2 zu Gast. Da das Hinspiel verloren ging,mussten wir nun eine Schippe drauflegen um diese 2 Punkte bei uns behalten zu können.
Da wir unter der Woche sehr gut Trainiert hatten gingen wir mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel.
Doch das war in den Anfangsminuten alles andere als einfach.Im Angriff konnten wir unsere Spielzüge zwar in Tore verwandeln doch in der Abwehr liesen wir zu viele einfache Tore zu.Erst nach 15min konnten wir uns einen 3 Tore vorsprung erarbeiten.Sulz konnte diesen noch einmal auf ein Tor verkürzen, doch in den letzten 5 min der ersten Halbzeit schafften wir es 4 Tore davon zu ziehen so das wir bei einem Stand von 17:13 die Seiten wechselten.
Unsere Aufgabe war es nun unsere kleinen fehler in der Abwehr in den Griff zu bekommen um das Spiel als Sieger zu verlassen.Was auch gelang!!! In der Abwehr standen wir nun viel besser konnten den ein oder anderen Ballgewinn verbuchen und im Gegenzug zu Toren verwandeln. Mitte der 2.Halbzeit hatten wir dann das Spiel ganz im Griff. Wir bauten unseren Vorsprung auf 8 Tore zum zwischenzeitlichen 31:23 aus. Diese Führung gaben wir bis zum Schluß nicht mehr her und gewannen am Ende verdient mit 38:30.
 
Bedanken möchten wir uns bei all den Zuschauern die uns an diesem Tag die Daumen gedrückt hatten.
Unser nächstes Spiel, wieder ein Heimspiel,  bestereiten wir am 25.01.14 gegen Meißenheim 2.Wiederrum ein Tabellennachbar.
Auch hier würden wir uns auf zahlreiche Unterstützung freuen !!!!
 
Eure 2. / Andreas Jantzen
 
Torschützen: Tim A. (12),Yannik A. (8),Andi J. (7),Felix K. (4),Mario M. (3),Thomas J. (3),Patrick Z. (1)