A+ R A-

Herren II: Reserve punktet zu Hause

  • 27 Okt

Gegen den Aufsteiger Elgersweier III wollten die Bergstädter den Punktgewinn beim Aufstiegsfavoriten bestätigen und nachlegen. Die Gastgeber starteten gut, erspielten sich schnell eine 4:1 Führung.

Doch in der Folgezeit ließ die Konzentration nach und Elgersweier konnte zum 5:5 ausgleichen. Es entwickelte sich nun ein Spiel auf Augenhöhe. Der TVS ging mit einem knappen 10:11 Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause legte die Gäste zunächst eine 2-Tor-Führung vor. Ab Mitte des zweiten Durchgangs fanden die Bergstädter besser ins Spiel, gingen in Führung und konnten am Ende das Spiel knapp, aber verdient mit 25:23 für sich entscheiden.

Peter Isele, Jannik Kaltenbach (Tor); Andreas Berblinger, Markus Jantzen, Thomas Jantzen, Patrick Zehnder (1), Felix Müller, Sven Liebau (1), Lars Kitiratschky (5), Thule Laabs, Yannik Abelmann (1/1), Theo Assfalg (5/1), Patrick Wiedemann (6), Jonas Herrmann (6/2); Matthias Flaig (Trainer)