A+ R A-

E-Jugend I bleibt an Spitze dran

  • 07 Okt

Die E1 hatte am vergangenen Wochenende die bis dato ungeschlagene SG Ottenheim/Altenheim zu Gast. Von Beginn war klar, dass man eine solide Leistung zeigen musste um die Punkte auf dem Roßberg zu behalten.

Leider schlichen sich immer wieder kleine Fehler in das Spiel des TVS. Einige Abschlussschwächen und Unkonzentriertheit seitens der Gastgeber hielten die SG bis zum 4:4 im Spiel. Trotz allem zog man zur Halbzeit auf 8:5 fort. Nach dem Seitenwechsel dümpelte das Spiel vor sich hin. Obwohl die SG den Druck spielerisch nicht wirklich erhöhen konnte, agierte der TVS hektisch und sehr nervös. So blieb das Spiel irgendwie offen aber irgendwie auch nicht. Nach dem 11:9 setzten die TVS-Jungs aber nochmal einen kleinen Endspurt an und machten mit dem 14:9 dann endgültig den Deckel drauf.

Es wird nicht ruhiger, nachdem an diesem Tag Tabellenplatz 3 erobert wurde, wartet mit dem Tabellenvierten aus Hofweier schon das nächste schwere Spiel auf die E1. Wenn die Jungs allerdings wieder so couragiert und selbstsicher auftreten wie im vergangenen Spiel teilweise, dann sollte ein Sieg sicher im Bereich des Machbaren sein.

Beste Grüße Stephan