A+ R A-

E-Jugend 1 zurück in Siegerstraße

  • 03 Okt

Mit einem Heimsieg gegen den TuS Gutach brachte sich unsere E1 zurück in die Siegerstraße.

Von Beginn an konnte sich der TVS absetzen. Schnell stand es 6:2 für die Gastgeber. Leider agierten die Jungs des TVS im Angriff wieder sehr hektisch und verloren immer wieder unnötig den Ball. Fehlpässe und Fehlwürfe prägten in dieser Phase das Spiel der St.Georgener. Auch in der Abwehr wurden immer wieder Fehler gemacht. Zur Halbzeit stand es so 11:6 für den TVS.

In Halbzeit 2 dann ein ähnliches Bild. Entweder sahen die Jungs ihren freien Mitspieler nicht, da sie noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren oder sie trafen die falschen Entscheidungen. Trotz allem konnte der Abstand zum TuS konstant ausgebaut werden und man gewann schlussendlich mit 25:12.

Zusammenfassend gilt also, dass die Jungs gerade in Sachen Ballsicherheit noch erhebliches Steigerungspotential haben. Das Selbstvertrauen sollte allerdings wieder zurück sein, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Topspiel gegen die noch ungeschlagene SG Ottenheim/Altenheim an. Mit einem Sieg würde man den Anschluss zur Tabellenspitze halten.

Beste Grüße Stephan