A+ R A-

E-Jugend I setzt Duftmarke beim TV Oberkirch

  • 16 Sep

Die E-Jugend machte sich am Sonntag auf zum ersten Auswärtsspiel der Saison. Leider musste man doch sehr dezimiert zum weitesten Auswärtsspiel reisen. 

Da der Gegner noch vollkommen unbekannt war gab man von Anfang an alles. Nach dem 1:1 Ausgleich der Gastgeber legte sich die anfängliche Nervosität des TVS. Die Abwehr konnte immer wieder Bälle erobern und so stand es schnell 6:1 für die Gäste. Der TVO fand kein wirkliches Mittel gegen die zum großen Teil älteren und körperlich etwas stärkeren St.Georgener. Bis zur Halbzeit zog der TVS gar vorentscheidend auf 14:3 weg.

In Halbzeit zwei spielten sich die Jungs dann regelrecht in einen Rausch. Immer wieder wurden die Bälle in der Abwehr erobert und dann in schnelle, einfache Tore verwertet. Nach dem 23:5 erhöhten unsre Jungs bis zum Ende sogar auf 35:5.

Das Ergebnis gibt sicher einen kleinen Vorgeschmack auf das Potenzial dieses Teams. Man muss aber auch bedenken, dass Oberkirch sicherlich kein erstzunehmender Gegner war. So sind wir also gespannt wie sich die Mannschaft gegen andere Gegner schlagen wird.

Der erste Eindruck machte jedoch große Lust auf die kommende Saison.

Grüße euer Stephan