A+ R A-

Spitzenreiter, Spitzenreiter, Hey! Hey! - E-Jugend erobert Tabellenspitze

  • 11 Mär

Es war das Spitzenspiel der Bezirksklasse, die Begegnung zwischen dem TV St.Georgen und der SG Seelbach/Mietersheim. Die Verhältnisse vor dem Spiel waren klar, der Sieger wird wohl kaum noch von der Tabellenspitze zu verdrängen sein.

Beide Teams begannen konzentriert und motiviert, die TVS-Abwehr stand gut und Jonas, eigentlich schwer angeschlagen, machte eine gute Figur im Tor. Bis zum 6:5 war die Partie offen, dann  zog der TVS auf  10:6 davon. Bis zur Pause hielt die SG zwar mit, der 4 Tore-Vorsprung blieb den Gästen aber erhalten. Halbzeitstand 16:12.

Das Spiel versprach weiterhin interessant zu bleiben. Die St.Georgener waren zwar stark, die SG S/M aber auch nicht gerade schwach. Die Spielatmosphäre war hitzig und wiederholt von strittigen Vorkommnissen geprägt.  Der TVS legte weiter nach und erzielte mit dem 21:14 schon fast die Vorentscheidung. Doch wie schon im Hinspiel brach der TVS gegen Ende ein. Zu vielen individuellen Fehlern gesellten sich noch einige Verletzungen und ein 7m-Verhältnis von 5:0. […] 5 Minuten vor Ende stand es 22:21 für den TVS, das Spiel drohte zu kippen. Letztendlich brachten die Jungs jedoch ein 26:24 über die Zeit.

Ein Spitzenspiel, das seinem Namen gerecht wurde und in dem sich der TVS schlussendlich verdient zum Sieger kürte.

Die Saison ist zwar noch nicht zu Ende, aber an das „M“-Wort darf nach diesem Spiel zumindest mal gedacht werden, sollten die Jungs weiter so auftreten.

„Auf geht’s in den Endspurt!“

Grüße Stephan