A+ R A-

E-Jugend männlich erkämpft sich Sieg

  • 29 Jan

Wie zuletzt in Schiltach trat die E-Jm auch zu diesem Spiel fast ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang an. Es war schon vor dem Spiel klar, dass der Weg zum Sieg heute sehr steinig, aber machbar war, so konnte man den heutigen Gegner, TuS Gutach, zuletzt bei einem Turnier nicht besiegen.

Die Partie begann ausgeglichen, bis zum 7:7 war das Spiel völlig offen. Nach etwa 15 Minuten brach der TVS allerdings komplett ein. Die Abwehr stand zu defensiv und im Angriff fehlte die Bewegung und die Präzision der Zuspiele. Der TuS zog jetzt gar uneinholbar auf 8:13 weg. Die Mannschaft des TVS schien völlig von der Rolle.

In der Halbzeitpause wurden die Fehler analysiert[…]man besann sich nun wieder auf seine Stärken.

Diese  Stärken sollten sich noch zeigen in Halbzeit zwei. Gleich zu Beginn verkürzte der TVS auf 11:13, der TuS antwortete mit dem zwischenzeitlichen 12:16. Es war zu spüren, dass der TVS nun anders drauf war als in Halbzeit eins und so wurde nun eine 7:0 Serie eingeleitet, begründet durch eine super Abwehr und einem überragenden Marcel im Tor. Es stand 19:16, das Spiel wurde innerhalb von 12 Minuten zugunsten des TVS gedreht. Die Gutacher trafen nun zwar wieder das Tor, das Spiel war aber gelaufen.

Zum Schluss stand ein 20:18 Sieg für den TVS, der nach solch einer Kampfleistung getrost behaupten darf, dass der Sieg verdient war.  Dieser Jahrgang wird nicht das letzte Mal ein gutes Spiel abgeliefert und die Zuschauer erfreut haben.

Nun steht die Tür auf Tabellenplatz 1 weiter offen für die Jungs der E-Jugend.

Grüße Stephan