A+ R A-

E-Jugend stürmt inoffizielle Tabellenspitze

  • 16 Dez

Mit einem deutlichen Sieg über die HGW Hofweier und der gleichzeitigen, sehr überraschenden Niederlage der JSG Seelbach/Mietersheim in Gutach übernahm die E-Jugend die Tabellenführung.

 

Leider nur inoffiziell, da der TVS im direkten Vergleich immer noch hinter der JSG steht, im Moment aber ein Spiel mehr hat.

Das Spiel begann ausgeglichen, bis zum 6:6 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann erhöhte der TVS erstmals auf 8:6. Auch eine Auszeit der Gäste brachte wenig. Der TVS spielte sein Ding konsequent runter und ging so kurz vor der Pause sogar mit 12:8 in Führung. Beim 12:9 wurden die Seiten gewechselt. In der Zweiten Halbzeit konnten die St.Georgener dann tatsächlich noch eine Schippe drauf legen. Die HGW konnte gerade mal 4 Treffer erzielen, was einerseits an einer besseren Abwehr und andererseits an einem starken Jonas im Tor lag. Die Führung der Gastgeber blieb unangefochten. Nach dem 14:11 kam die HGW nicht mehr zum Zuge ehe es 18:11 stand und auch nach dem 18:12 trafen die Gäste erst wieder zum 23:13 Endstand.

Insgesamt war die Partie sehr zufriedenstellend, endlich stimmte auch mal die Trefferquote. In der Abwehr müssen die Jungs aber noch energischer zum Mann agieren. Das Spiel war das letzte für dieses Jahr, zum nächsten Punktspiel tritt man dann bei der SG Schenkenzell/Schiltach an. Nun sind allerdings erst mal ein paar Handballfreie-Wochen angesagt, ehe wir am 6.Januar an einem Turnier in Seelbach teilnehmen werden. Vielleicht treffen dort die beiden Spitzenteams(TVS – JSG) erneut aufeinander. Am 16.12 findet unsere Weihnachtsfeier im Hallenbad statt.

Wenn die Mädels nächste Woche gewinnen,  „überwintern“ beide Mannschaften auf Platz eins!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Beste Grüße Stephan & Niki