A+ R A-

E-Jugend siegt auch in Hofweier

  • 16 Dez

Mit dem Sieg bei der HGW Hofweier konnte die E-Jugend ihren Abstand nach hinten weiter vergrößern und bleibt so dem Spitzenreiter Seelbach/Mietersheim dicht auf den Fersen.

 

Das Spiel begann ausgeglichen, bis zum 3:3 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Dann zog der TVS auf 6:3 weg und baute diese Führung bis zur Pause sogar auf 8:4 aus.

Nach dem Seitenwechsel erschien Hofweier etwas vitaler als die Jungs des TVS. Immer wieder setzten die Gastgeber ihren Haupttorschützen gut in Szene. Der Vorsprung schmolz auf 2 Tore. Trotz einer schlechten Chancenauswertung konnten die St.Georgener ihren Gegner auf Distanz halten. Vor allem die gute TVS-Abwehr machte in dieser Phase den Unterschied. So ging es immer hin und her, mal zwei Tore vor mal drei. Auch von ein paar fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen ließen sich die Jungs nicht beirren. Erst beim 18:15 wenige Minuten vor Schluss war die Partie endgültig entschieden.

Nun gilt es den Blick auf die kommende Partie gegen die SG Schramberg zu richten. Durch einen Sieg kann sich die E-Jugend mit einem 4-Punkte Vorsprung auf Rang zwei festsetzen, durch eine Niederlage würden wir uns unnötigem Zugzwang aussetzen und müssten im Kampf um Platz eins wohl jetzt schon die Segel streichen.

Beste Grüße Stephan