A+ R A-

E-Jugend siegt Souverän gegen Hornberg/Lauterbach 2

  • 16 Dez

Durch den Sieg machte die E-Jugend die Niederlage letzte Woche beim Tabellenführer Seelbach/Mietersheim wieder vergessen. Durch die Siege von Wolfach über Schramberg und Gutach über Hofweier kann sich die E nun mit einem zwei Punkte-Vorsprung auf dem zweiten Rang festsetzen und diesen Vorsprung bereits nächste Woche weiter ausbauen. 

 

 Das Spiel wurde von Beginn an vom TVS bestimmt. Nach einigen Minuten stand es bereits 5:0, dann 2:12 und zur Pause schließlich 3:13. Es gab wenig am Spiel der St.Georgener auszusetzen. Im Angriff wurden die Chancen konsequent verwandelt und die Abwehr stand sicher. Im zweiten Durchgang ging es genau so weiter, erst fünf Minuten vor Schluss, bei einem Stand von 3:27 erzielten die Gastgeber ihr nächstes Tor. Das Spiel endete 5:29. Bilanzierend kann gesagt werden dass der Sieg der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück gab und jedem Spieler viel Spielpraxis ermöglichte. Löblich war auch, dass die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt überheblich wurde und ihren „Stiefel“ runter spielte egal ob sie mit einem oder 10 Toren vorne lag. Nächsten Sonntag um 13:00Uhr erwartet der TVS dann die SG Hornberg/Lauterbach 1, die letzte Woche überraschend den Mitfavoriten HGW Hofweier besiegen konnte.