A+ R A-

E-Jugend männlich in Schutterwald

  • 07 Okt

Am Sonntag, dem 5.10.14, waren wir zu Gast beim TuS Schutterwald, der weitere Gegner war die JHR Lahr/Seelbach.

Die erste Hlabzeit bestritten wir gegen die Gastgeber, wir fanden nicht gut in das Spiel rein und somit lagen wir früh mit 0:4 hinten.

Doch wir liesen uns nicht beirren und kämpften um jeden Ball. So kamen wir mit der Zeit immer mehr ins Spiel und konnten den Rückstand wett machen. So stand es mitlerweile 4:4. Ab dem Ausgleich lieferten wir uns ein Spiel auf Augenhöhe doch am Ende hatten wir die Nase vorne und gewannen das erste Spiel mit 6:7.

 

Es ging ohne Pause weiter, nun stand die erste Halbzeit gegen die JHR Lahr/Seelbach an. Wir fanden dieses mal schneller in das Spiel hinein und führten früh mit 3:1. Diesen vorsprung gaben wir nichtmehr her, sondern bauten ihn sogar aus. Somit gewannen wir auch dieses Spiel mit 7:3.

 

Nun stand die zweiter Halbzeit gegen den TuS Schutterwald an. Die beiden Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe und schnekten sich nichts. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und somit blieb es bis zur letzen Minute spannend, jedoch war auch hier wieder das Glück auf der Seite des TVS und so gewannen wir erneut mit einem Tor, mit einem Endstand von 3:4.

 

Das letzte Spiel gegen die Gäste aus Lahr lief von anfange an rund. Wir spielten ein schnelles Tempospiel und überrannten unseren Gegner oft. So stand es nach kurzer Zeit bereits 1:4 für uns. Auch in der Abwehr standen wir gut und bekamen so insegsamt nur 4 Gegentore im ganzen Spiel, wobei unser Torhüter Julian Bertol auch seinen Teil dazu beigetragen hat. So gewannen wir auch dieses Spiel mit einem Endstand von 13:4.

 

Wir haben also ein perfektes Turnier bestritten, auch wenn es die Jungs immerwieder spannend gemacht haben und das Spiel erst in der letzten Miute für sich entschieden haben. Jedoch zeigt das ihren Kapfgeist und das ist auch gut so!

 

LG Mario Müller