A+ R A-

Damen: Zweiter Auswärtserfolg sichert Platz im Mittelfeld

  • 09 Apr

Durch einen couragierten Auftritt beim Tabellenschlusslicht aus Unterharmersbach konnten sich die Damen einen Platz im Mittelfeld sichern. Gleich zu Beginn konnte ein 5:1-Vorsprung herausgespielt werden, der bis zur Halbzeit nicht mehr abgegeben wurde.

Öfter als während der Saison gewohnt konnte dabei Tempospiel nach vorne gezeigt werden. Auch bei der Stoßbewegung zur gegnerischen Abwehr hin wurden deutliche Verbesserungen gezeigt. Mit immer wechselnden Abwehrformationen konnten wir unsere Gegnerinnen des Öfteren zu Fehlern zwingen. In der zweiten Hälfte konnte der Vorsprung dann auf bis zu acht Toren ausgebaut werden und wir konnten in der sehr heißen und lufttrockenen Halle des Öfteren gut durchwechseln, obwohl sich unsere Gegnerinnen zu keinem Zeitpunkt des Spiels aufgaben und bis zum Schluss aufopferungsvoll kämpften. Am Ende konnten wir dennoch mit einem 20:26-Erfolg unseren zweiten Auswärtserfolg feiern.

Larissa Gökoglu, Celine Gököglu 7, Meike Ehret 4, Laura Broghammer 1, Jana King 1, Katrin Scherkenbach 8, Lina Rückert 5, Maike King, Selina Jauch