A+ R A-

Damen: Starker Saisonstart der neuen Spielgemeinschaft

  • 02 Okt

Unter neuer Leitung bestritten die Damen der SG Schramberg/St. Georgen ihr erstes Rundenspiel. Die gegnerische Mannschaft waren die Frauen aus Ottenheim, welche in der letzten Runde den vierten Tabellenplatz belegten. Man merkte den SG Mädels an, dass alle motiviert waren zu zeigen, was sie können und natürlich wollte man mit einem Sieg aus der Halle gehen.

Von Beginn an spielten unsere Damen eine starke Abwehr, an der selten ein Weg vorbei führte. Allerdings hielten die Generinnen in dieser Hinsicht auch gut mit ihrer defensiv eingestellte Abwehr dagegen, gegen welche wir ebenfalls unsere Schwierigkeiten hatten. Nach dem die ersten Tore gefallen sind gewann die Mannschaft immer mehr an Sicherheit. Sich deutlich abzusetzen gelang allerdings nicht.

Zur Halbzeit war man mit zwei Toren in Führung. Es war klar, dass man wollte den Vorsprung weiter ausbauen und den möglichen Sieg nicht mehr aus der Hand geben wollte.

Nach der Pause gab es wieder ein kurzes Tief auf Seiten unserer Damen und es gelang den Frauen aus Ottenheim wieder aufzuholen. Doch schon nach kurzer Zeit konnten sich die Heimdamen fangen und man baute den Vorsprung weiter aus. Man sah immer wieder schöne Torabschlüsse und tolle Abwehraktionen, welche von einer richtig guten Torhüterleistung unterstrichen wurden.

So konnten die Damen der SG Schramberg/ St. Georgen das erste Heimspiel mit einem Endstand von 25:17 für sich entscheiden. Nach dieser mannschaftlich tollen Leistung möchte man weiter an seinen Fehlern arbeiten und im nächsten Spiel einen erneuten Sieg anstreben.



Celine Gökoglu