A+ R A-

D-Jugend männlich: Trotz Niederlage eine super Leistung gegen Ottenheim/Altenheim

  • 04 Okt

Nach der hohen Hinspiel-Niederlage, wollten wir in eigener Halle besser aussehen, was uns auch gelang.Wir hatten eine super Trainingswoche hinter uns gebracht und waren gut auf das gegnerische Team eingestellt.

Dies sah man von Anfang an, und so gingen wir mit einer starken offensive mit 5:1 in Führung. Dann wachte die SG auf und konnte zum 7:7 ausgleichen. Doch wir spielten weiter mit und konnten uns zur Halbzeit mit 2 Toren absetzen.

Jetzt galt es, in der 2. Halbzeit nicht nach zu lassen und vor allem in der Abwehr besser zu stehen. Anfangs kamen wir wieder gut ins Spiel und regelmäßig durch 7-metern zu wichtigen Toren.

Doch dann begann unsere Schwächephase, durch Probleme in der Abwehr und nun auch Schwächen im Angriff, verloren wir den Vorsprung und so änderte sich die 16:14 Führung, schlagartig in einen 16:20 Rückstand. Diesen Rückstand konnten wir nicht mehr aufholen und so verloren wir mit 20:25.

Doch nach dieser Niederlage, dürfen wir unsere Köpfe nicht hängen lassen. Vielmehr können die Jungs stolz auf ihre super Leistung sein und es ist schön zu sehen, wie sich die Mannschaft schon in der so jungen Saison entwickelt hat.

Jannik&Julian