A+ R A-

Die D-Jugend m des TVS gewinnt in Wolfach

  • 13 Mär

Nach einem starken letzten Spiel gegen Gutach daheim, traten wir unser Auswärtsspiel gegen Wolfach an.

Von Anfang an war klar, wir müssen heute ruhig spielen und unsere Kräfte einteilen. Denn im Gegensatz zu einer vollen Bank seitens der Wolfacher, hatten wir nur 7 Mann inklusive Torwart vorzuweisen. Ersatzgeschwächt aber dennoch mit großem Siegeswillen begannen wir die Partie mit 2:5 und ließen die Heimmannschaft auch nicht an den Ausgleich herankommen. Die Auszeit in der ersten Hälfte Rationierten wir uns ein um zu verschnaufen, denn es gab nicht großartig viel zu sagen. Die Abwehr stand wie im letzten Spiel super und im Angriff konnte man sich höchstens über ein paar vergebene Chancen beklagen. Somit gingen wir mit einer 7:13 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte stand die Abwehr dank gelungenem Verschieben und guter Absprache sehr sicher. Eine leichte schwäche hatten wir an diesem Tag allerdings in der Abwehr. Nämlich die Einläufer, was wir aber ganz gut in den Griff bekamen. Auch in der zweiten Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und hielten den TV Wolfach immer auf Abstand und gewannen somit 17:28.

Das nächste Spiel ist Auswärts gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Triberg. Das verspricht ein spannendes Spiel, denn wir haben noch eine Rechnung mit ihnen offen.

Jannik K. und Julian H.