A+ R A-

D-jugend männlich - Auswärtssieg gegen Hornberg/Lauterbach

  • 25 Feb

Nach der bitteren Niederlage, letzte Woche galt es nun wieder Selbstvertrauen zu tanken, gegen eine Mannschaft die wir schon 2-mal schlagen konnten. Trotzdem wussten wir dass es heute auch kein Selbstläufer werden würde.

Wir begannen nicht schlecht und führten schnell mit 3:6, konnten uns jedoch nicht entscheidend absetzten, da wir in der Abwehr zu langsam auf den Beinen waren.

Diese knappe Führung behielten wir die komplette folgende Spielzeit und gingen mit 7:11 in die Pause.

Im Angriff passte es soweit, jedoch mussten wir in der Abwehr noch ein paar Schippen drauflegen und das gelang uns auch zu Beginn der 2. Halbzeit. Wir bauten die Führung auf 11:18 aus. Jetzt hieß es die ruhe zu Bewahren und den Sieg zu sichern, doch dann wurden Erinnerungen an letzte Woche wach, wo wir den Sieg in den letzten Minuten verschenkten und so kam die SG auf 17: 20 heran.

In der Auszeit beruhigten sich die Jungs, um sich nochmal konzentrieren zu können.

Und so gewannen wir das Spiel dank einem guten Angriff und einer hervorragenden Torwart- Leistung mit 20: 25.

Jannik und Julian