A+ R A-

D-Jugend männlich souverän gegen JSG Oberes Kinzigtal

  • 24 Nov

Die D-Jugend empfing die bis dato punktgleiche JSG Oberes Kinzigtal, welche sich zur neuen Saison aus den Vereinen TV Alpirsbach und der SG Schenkenzell/Schiltach gebildet hatte.Der TVS fand von Beginn relativ gut in die Partie. Man stellte sich schnell auf die großen, kräftigen Gegner ein.

Die Abwehr um die beiden Torhüter stand gut und ließ wenige Chancen zu. Die Ballgewinne wurden mit viel Tempo und Druck zum gegnerischen Tor vor getragen. Lediglich einige kleine Fehlerchen die sich in das Spiel der St.Georgener schlichen verhinderten eine höhere Führung. Trotz allem lag der TVS bereits zur Pause komfortabel mit 10:5 in Führung.

Auch in Halbzeit zwei war der TVS obenauf. Es wurde unter anderem auch wieder munter durchgewechselt und jeder Spieler konnte sich zeigen. Kurz vor Ende kam der TVS nochmal ganz kurz uns schwimmen, als im Angriff einige Bälle vergeben wurden und die JSG auf 3 Tore ran kam. Doch schlussendlich ließen sich die Jungs nicht beirren und legten in der Schlussphase nochmal nach und brachten das Schiff mit 22:15 sicher in den Hafen.

Wieder einmal ein positiver Auftritt des Landesliga-Nachwuchses, der zunehmend Fortschritte macht. Die Abwehr steht immer besser und auch im Angriff ist das Zusammenspiel weiter verbessert. Ebenfalls schön zu sehen ist, dass die Jungs ordentlich Selbstbewusstsein danken konnten. Jeder Spieler glaubt an seine Stärke und an das Team und Problemsituationen werden souverän und ohne Hektik gelöst.

Selbstverständlich bleibt der TVS durch den Sieg weiterhin auf einem Spitzenplatz der Liga.

Grüße Stephan