A+ R A-

D-Jugend männlich besiegt SG Gutach/Wolfach

  • 20 Okt

Vergangenen Sonntag gastierte die SG Gutach/Wolfach auf dem Roßberg. Das Spiel begannen beide Teams etwas nervös und so konnte sich bis zum 3:3 keine der beiden Mannschaften besonders auszeichnen. Dann aber legte der TVS-Express los und schraubte den Spielstand auf 11:3. Durch viele Spielerwechsel erlitt das Spiel des TVS einen kleinen Bruch.

Doch obwohl die SG den Abstand nochmals auf 4 Tore verkürzen konnte führten die Gastgeber zur Pause souverän mit 15:9.

Beim 17:14 in Halbzeit zwei kam die SG zwar nochmals etwas auf Tuchfühlung, konnte anschließend aber nicht mehr viel entgegensetzen. Der TVS fand zurück zu seinem Rhythmus und siegte am Ende auch in der Höhe völlig verdient mit 31:16.

Das Spiel war zwar wieder von einigen unnötigen Fehlern geprägt, in der Summe aber sicherlich wieder ein voller Erfolg. Jeder Spieler kam erneut zu viel Spielzeit und brachte sich nahtlos im Spiel ein.

Mittlerweile ist der TVS unter den Topteams der Liga angekommen und reiht sich Punktgleich mit der SG Hornberg/Lauterbach und dem TuS Schutterwald auf Rang zwei hinter der starken SG Meißenheim/Nonnenweier ein.

Kommenden Spieltag geht es dann zum Nachbarschaftsduell bei den „Waserfallpiraten“ vom TV Triberg.

Grüße Stephan