A+ R A-

D-Jugend männlich: Mit Wille zum Sieg

  • 03 Feb

Heute wollen wir gewinnen, tönte es vor dem Spiel durch unsere Kabine und diese Einstellung war der erste wichtige Schritt für unseren Erfolg gegen den Tus Gutach. Doch natürlich war das Spiel kein Selbstläufer, vielmehr begann das Spiel sehr ausgeglichen und so kam es zum 5:5 Zwischenstand.

Vorne war es wichtig bei der offensiven Abwehr, sich auch ohne Ball zu bewegen und hinten wurde unsere Abwehr besser und besser. So stand es zur Halbzeit 10:12 für uns.

In der 2. Hälfte hofften wir uns weiter absetzen zu können, doch Gutach blieb hartnäckig und kämpften sogar ihre erste Führung heraus (16:15). Trotzdem kämpften wir weiter, holten uns die Führung zurück und konnten uns sogar ein bisschen absetzen, auf 17:21.

Gutach nahm die Auszeit, welche auch gleich Wirkung zeigte und unsere Führung schmolz bis auf 2 Tore. Nichts desto trotz schafften wir es die Führung zu behaupten und gewannen letztendlich mit 23:25.

Jannik&Julian