A+ R A-

D-Jugend männlich: Erster Sieg gegen Wolfach

  • 02 Nov

Da wir in den letzten Spielen häufig knappe und bittere Niederlagen hinnehmen mussten, wollten wir in eigener Halle gegen Wolfach gewinnen. Konzentriert gingen wir ins Spiel und führten schnell mit 4:1. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit und einen starken Angriff, konnten wir unseren Vorsprung auf 12:6 erhöhen. Wir gingen mit 17:7 in die Pause.

Die Stimmung war gut, nun galt es jedoch nicht wieder zu schwächeln, wie in den vergangenen Spielen, sondern genau so weiter zu machen. Dies gelang uns sehr gut, wir spielten weiterhin konzentriert und hielten zusammen als eine Einheit. Vorne spielten wir unser Spiel und ließen wenige Fehler zu und hinten in der Abwehr hatten die Wolfacher oftmals Probleme überhaupt zum Tor zu kommen und versuchten es aus der 2. Reihe.

Die hohe Führung schmolz nicht mehr und so siegten wir letztendlich 29:18. Endlich haben wir gezeigt, dass wir nach den vielen knappen Niederlagen doch noch gewinnen können und ich bin mir sicher, dass mit dieser Leistung weitere dazu kommen werden.

Jannik