A+ R A-

D-Jugend weiblich holt wichtige Punkte

  • 09 Dez

Am vergangenen Samstag spielte die weibliche D-Jugend trotz Unwetterwarnung gegen die SG Ottenheim Altenheim. Die gegnerische Mannschaft war hauptsächlich des jüngeren Jahrgangs. Dennoch waren sie nur einen Tabellenplatz hinter uns. Deshalb war es ein wichtiges Spiel für uns und welches unseren 3. Platz festigte. 

Von Beginn an konnten wir das Spiel dominieren, denn durch druckvolles Stoßen auf die Lücken kamen wir zu unseren Torchancen, die wir verwandeln konnten. Die sonst häufigen Fehlwürfe waren diesmal gering. Nichtsdestotrotz hatten wir einige Pass- und Fangfehler, welche durch hektisches Spielen hervorgerufen wurden. In der Abwehr hatten wir zwar einige Probleme mit der technisch hochwertigen Spielweise der Gegner. Aber wir konnten durch Zusammenschieben der Abwehr viele Gegentore verhindern. Zur Halbzeit stand es 7:13.
In der zweiten Halbzeit bemerkte man, dass die Gastgeber der Sg doch gewinnen wollten, denn sie steigerten ihre Leistung. Wir ließen uns davon aber nicht unterkriegen und legten im Gegenzug auch noch ein Gang zu, sodass wir unsere Führung weiter ausbauen konnten. Als wir die 10 Tore Führung erreicht hatten, hatten wir die Zeit viel auszuprobieren und auch andere Torschützen aufs Papier zu bringen. Der Endstand war 13:26.

Niklas