A+ R A-

D-Jugend weiblich - Auswärtssieg

  • 05 Nov

Die Mädels der D-Jugend aus St.Georgen fuhren letzten Samstag nach Lahr. Dort wartete die 3. Mannschaft der Spielgemeinschaft Lahr/Seelbach. Um weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze zu haben war ein Sieg Pflicht. Dementsprechend starteten wir wie gewohnt und gaben 100%.

Dadurch konnten wir schnell eine Führung von 5:1 herausspielen. Doch so leicht sollte es nicht weitergehen. Die Gastgeber gaben nicht so schnell auf und zeigten was sie drauf hatten. Unsere Abwehr war in dieser Phase nicht aggressiv genug und die Gegner kamen zu oft frei aufs Tor. Somit schrumpfte die Führung auf ein 9:7 zur Halbzeit.

Um das Spiel nicht unnötig spannend zu machen, war das Ziel in der Abwehr kompakter zu stehen und im Angriff den Ball mit mehr Tempo spielen. Der Teil mit der Abwehr funktionierte sehr gut und wir konnten in 10 Minuten nur ein Gegentor notieren. Auch im Angriff kamen wir zu mehr Chancen welche wir auch konsequent nutzten, sodass wir nach 30 Minuten Spielzeit eine 15:8 Führung erkämpften. Doch zum Ende der Partie verloren wir  die Kräfte und das Spiel Endete mit einem Sieg für die Bergstädter. Das Endergebnis war 11:17.  Auch wenn wir das Spiel die ganze Zeit unter Kontrolle hatten, gab es einige Fehler die bis zum nächsten Spiel abgestellt werden müssen.