A+ R A-

D-Jugend Mädels überzeugen nach langer Anfahrt

  • 14 Okt

Am 13.10.12 bestritt die weibliche D-Jugend aus St.Georgen das Rückspiel gegen die SG Meißenheim/Nonnenweier. Da wir zuhause dieses Jahr schon 18:9 gegen diesen Gegner gewannen, konnte man ahnen, dass die Bergstädterinnen sich vor dem Spiel als Sieger fühlten. 

Durch dieses Auftreten, konnten wir uns erst nach 10 Minuten absetzen. Im Angriff kam allgemein zu wenig Druck und die Abwehr der Gastgeber hatte sich nicht viel zu bewegen. Dennoch kamen wir durch einige Tempogegenstöße, 7-Meter und normale Tore zu einer Führung von 5:9 zur Halbzeitpause. 
In der 2. Halbzeit, mussten wir unsere Torgefährlichkeit und das seitliche Verschieben in der Abwehr verbessern. Außerdem mussten wir unsere Torchancen konsequenter nutzen. Anfangs gelang dies auch super und wir konnten unsere Führung auf 5:12 ausbauen.  Doch als nur noch 10 Minuten zu spielen waren, merkte man, dass die Mädels aus dem Schwarzwaldimmer müder wurden und auch nicht mehr Vollgas gaben, da die Führung nicht in Gefahr war. Mit einem 9:15 Sieg und 2 Punkten im Gepäck, machten wir uns wieder auf den Heimweg.