A+ R A-

D-Jugend weiblich feiert hohen Sieg

  • 09 Okt

Am Sonntag den 7.10.2012 bestritt die weibliche D-Jugend ihr zweites Heimspiel gegen die Sg Schramberg. Nachdem wir am Wochenende zuvor zwei Punkte bei einer knappen Niederlage in Lahr liegen gelassen haben, wollten wir an diesem Spieltag alles perfekt machen.

Auch wenn es anfangs in der Abwehr an Absprache mangelte, konnten wir durch vergebene Chancen der Gegner schnell  einen Vorsprung herausarbeiten. Im Angriff kamen wir durch einfaches Stoßen zu unseren Torwürfen die wir auch meistens positiv abschlossen. Nachdem wir uns nach 10 Minuten auf das gegnerische Angriffsspiel eingestellt hatten, bekamen wir nur noch wenige Gegentore. Mit einer Führung von 14:5 zur Halbzeitpause, konnten wir die zweite Hälfte ruhig angehen. Obwohl die sehr junge Mannschaft aus Schramberg mit viel Druck aufs Tor kam, versenkten sie nur wenige Bälle im Tor. Durch die, in der ersten Halbzeit ausgebaute Führung, war es für uns möglich viel zu wechseln und auch Neues auszuprobieren. Trotzdem konnten wir unsere hohe Führung halten und sogar weiter ausbauen. Mit einem Sieg von 23:7 konnte die weibliche D-Jugend als verdienter Sieger vom Platz gehen.