A+ R A-

D-Jugend weiblich feiert Auftaktsieg in heimischer Halle

  • 23 Sep

Am 23.9.12 begann die Handballsaison 12/13 für die weibliche D-Jugend aus St.Georgen mit einem Spiel gegen die SG Meisenheim/Nonnenweier. In der heimischen Rossberghalle hofften Zuschauer, Trainer und Spieler auf einen Sieg.

Doch als die Gegnerische Mannschaft in die Halle kam viel zuallererst die körperliche Überlegenheit der Gäste auf.  Trotzdem galt es für uns 40 Minuten Vollgas zu geben um danach auch als Sieger vom Parkett gehen zu können. Zu Beginn des Spiels konnten wir gleich punkten doch auch der Gegner war torgefährlich und wir konnten vorerst keine klare Führung heraus spielen. Ab der siebten Minute bekamen wir die beste Spielerin der Gastmannschaft besser unter Kontrolle und für die Sg blieben die Tore somit aus. Bei uns haperte es Allerdings im Angriff mit der Torchancenverwertung. Deshalb gingen wir mit einer Führung von 9:3 in die Halbzeitpause.

Um in der 2. Halbzeit den Vorsprung weiter auszubauen mussten wir unsere Torchancen konsequenter nutzen und in der Abwehr weiterhin gegen die großen Gegner dagegenhalten. Zum Großteil gelang das jeder Spielerin die eingewechselt wurde obwohl sich doch ein paar Konzentrationsfehler einschlichen. Obwohl unsere Torhüterin viele Bälle wegfischte gelang es den Gegnern einige Tore zu erzielen.  Was zu einem Endstand von 18:9 führte. Für das erste Spiel der Saison war die Leistung aller Spielerinnen sehr gut, obwohl natürlich auch Verbesserung möglich ist.