A+ R A-

Dw1 erkämpft Platz 5 bei den südbadischen Meisterschaften

  • 25 Apr

Gut präsentierte sich die weibliche D-Jugend der SG Schramberg/St.Georgen bei den südbadischen Meisterschaften in Allensbach. Allerdings begannen sie das Turnier relativ verkrampft und verloren das erste Gruppenspiel gegen die HSG Hardt (Bietigheim/Durmersheim) denkbar knapp mit 10:9.

Leider folgte eine weitere knappe 2-Tore-Niederlage gegen den späteren südbadischen Meister aus Allensbach. Somit war bereits früh entschieden, dass die Mädels das Halbfinale aus den beiden Vierergruppen nicht mehr erreichen konnten. Auf einmal spielten sie locker auf und erreichten gegen die Regio-Hummeln aus Grenzach ihren ersten Sieg. Im für sie abschließenden Spiel um Platz fünf zeigten sie dann ihre beste Tagesleistung. Mit sichtlichem Spaß am Spiel konnten die die Mädchen aus Kappelwindeck/Steinbach mit 10:7 besiegen.