A+ R A-

Dw1: Zum Rundenabschluss ein Sieg

  • 18 Apr

Eine Rechnung offen hatte die Dw1 noch mit der ersten Mannschaft der Ortenau Süd. Im letzten Hinspiel traten wir nur zu siebt und ohne Torwart an und prompt erlebten wir eine schmerzliche 5-Tore-Niederlage.

Diese galt es beim letzten Heimspiel wieder auszugleichen. Allerdings begannen die Mädels bei diesen Voraussetzungen recht trantütig. Ob es am morgendlichen Fördergruppentraining lag oder ob die Mädels am Abend zuvor zu spät ins Bett sind konnte nicht eindeutig geklärt werden. Jedenfalls war die Bewegungsbereitschaft und auch das Tempo nicht mit den Spielen zuvor zu vergleichen. Mit einem 8:6-Vorsprung ging es dann in die Pause. Schön war es zu sehen, dass die Mädels dann die in der Kabine angesprochenen Mängel zum größten Teil in der zweiten Halbzeit abstellen konnten und das Spiel am Ende mit 17:8 gewinnen konnten.

Nun freuen sich alle auf die Südbadischen Meisterschaften in Allensbach.