A+ R A-

D-weiblich sichert sich die ersten Saisonpunkte

  • 21 Sep

Glücklicherweise kann die D-weiblich in diesem Jahr ihre ersten drei Saisonspiele auswärts bestreiten. Bis diese absolviert sind, wird dann hoffentlich unsere Halle wieder für den Jugendspielbetrieb freigegeben sein. Zuerst waren wir zu Gast bei der SG Gutach/Wolfach.

In einem relativ temporeichen Spiel konnte sich fast die gesamte Spieldauer kein Team entscheidend absetzen. Die beiden super aufgelegten Torfrauen konnten auf beiden Seiten immer wieder 100%e Chancen zu Nichte machen. Auf der Gutach/Wolfacher Seite spekulierte die stark aufspielende Theresa Vollmer immer wieder auf Fehlpässe, um diese im Gegenstoß zu Toren zu machen. Unseren Mädels merkte man nach der langen trainingsfreien Zeit vor allem in der zweiten Hälfte die fehlende Puste an; ein Mangel, den wir in den nächsten Wochen ausgleichen müssen. Trotzdem konnten wir uns durch die größere mannschaftliche Geschlossenheit am Ende mit drei Poren durchsetzen und die ersten beiden Saisonpunkte für die Bezirksklasse 15/16 einfahren.

Rolo