A+ R A-

D-Jugend weiblich: Selbst verdientes Weihnachtsgeschenk

  • 11 Jan

Unser letztes Spiel in diesem Jahr bestritten unsere Mädels am letzten Samstag gegen die JHR Lahr/ Seelbach. Wir gingen ohne Torwart an die Sache ran und wollten trotzdem die zwei Punkte mit in die Weihnachtsferien nehmen. Hoch motiviert gingen die Spielerinnen mit ihrem neuen Schlachtruf: „Auf geht’s, TVS“ ins Spiel.

Gleich zu Beginn zeigten die Mädels was sie können und so gelang es ihnen den Ball mehrmals im Netz zu versenken. Anfangs hatten die Spielerinnen der JHR ihre Probleme mit unserer Abwehr und somit auch Schwierigkeiten zu einer Torchance zu kommen. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit legten unsere Gegner zu und somit gingen wir mit einem Spielstand von 8:5 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause motivierte sich unsere Mannschaft erneut mit ihrem neuen Spruch. Beide Seiten nutzten ihre Chancen aus und es kam zum Spielstand von 13:10. Die Uhr zeigte noch einige Spielminuten an, in welchen wir die Tordifferenz weiter ausbauten. Durch Tempogegenstöße und schnelles Spiel gelang es uns, dass wir unser letztes Spiel in diesem Jahr verdient mit 19:13 gewannen.

Madita