A+ R A-

C-Jugend weiblich: Erfolgreicher Turnierauftakt

  • 05 Sep

Am Sonntag, fuhren wir, mit der neu zusammengewürfelten C1 weiblich, zu einem Rasenturnier nach Mühlheim. Das Turnier diente dazu um erste Eindrücke über die Spielerinnen zu gewinnen, welche noch nie zuvor in dieser Konstellation gespielt haben.

Gegen vier gegnerische Mannschaften mussten sich die Mädels beweisen. Zu Beginn gab es einige Startschwierigkeiten, trotzdem konnte man zwei Spiele eindeutig gewinnen, eins endete Unentschieden und das vierte wurde uns als verloren angerechnet. Dieses verlorene Spiel war gegen die Heimmannschaft und so ärgerte man sich über das falsche Ergebnis, denn eigentlich endete dieses Spiel unentschieden doch hatte die Heimschiedsrichterin ein anderes Ergebnis. Die Niederlage war schnell vergessen, da man überraschend den zweiten Platz belegte. Mit viel Optimismus und auch Arbeit möchten wir die kommende Runde meistern. Zudem ist wieder eine abwechslungsreiche Vorbereitung geplant. Am Sonntag den 4. Oktober haben wir unser erstes Rundenspiel in Freiburg, in das wir mit viel Kampfgeist gehen werden.

 Sabine Fehrenbach