A+ R A-

C-weiblich: Bis in die Zehenspitzen motiviert

  • 02 Apr

Waren die C -Mädels gegen die Mannschaft aus Heitersheim.Als die Gegnerinnen aus Heitersheim

aufliefen wurde es den Mädels doch etwas mulmig:“ Oh sind die groß! Die Torfrau ist ja

riesig!“Einige aufmunternde und Mut machende Worte der Trainerinnen genügten dann aber .

 

Gleich von Anfang an zogen Sie mit gut eingeleiteten Spielzügen nach vorne . Die freien

Spielerinnen wurden immer wieder gut in Szene gesetzt . Unterstützt durch eine super Abwehr

,spielten sich die Mädels fast in einen Rausch .So ging man mit 17:11 in die Halbzeit .

Die Teambesprechung war kurz . Man wollte weiter mit Tempo nach vorne spieln und hinten alles

dicht machen . Keine Gegnerin sollte durchkommen und man wollte weiterhin so viel Spaß beim

spielen haben .

Bis auf ein paar Gastgeschenke wurde auch alles umgesetzt . Da spielte man doch leichtfertig dem

Gegner einige Bälle zu , die aber meist von den gut aufgelegten Torhüterinnen Lea und Johanna

weggefischt wurden.Auf der Bank immer wieder leichte Unruhe denn jeder konnte nicht genug

bekommen vom spielen und keine wollte allzu lange die Bank hüten.

Das letzte Rundenspiel konnte man dann mit 32:21 abschließen .Die Zuschauer sahen eine

hochmotivierte Mannschaft die einen guten Handball spielte. Absolut Teamfähig und mit viel

Spielwitz .

Tolle Leistung

Gespielt haben:

Lea und Johanna Tor

Larissa,Vivien,Madita,Alisa,Lea,Ronja,Anne,Selina J.,Selina S.,Gina W.,Gina G.,Lara

Mit diesem letzten Spiel ist die Runde beendet .Wir haben unser Ziel das Mittelfeld erreicht. Es war

eine tolle Runde mit Höhen und Tiefen (sehr wenig),und es hat sich gezeigt dass die Entscheidung

eine Spielgemeinschaft zu gründen und in der Südbadenliga zu spielen richtig war.

Danke möchten wir an alle Eltern sagen die uns immer unterstützt haben . Sei es bei Fahrten zu den

Spielen ,Trikots waschen ,Zeitnehmer, Kuchen backen ,oder sonstiger Unterstützung . Auch das sie

Ihre Kinder zu uns ins Training schicken .Denn ohne die Eltern im Hintergrund ginge vieles nicht.

Es stehen noch 3 Termine an:

Turnier in Rottweil 13.4.2014

Qualispiele 17-18 Mai

und Rundenabschluss in Südtirol Turnier in Taufers 4-6.7.2014