A+ R A-

C-Jugend: Starker Auftritt

  • 01 Apr

Am Samstag bestritt die C-Jugend ihr Auswärtsspiel gegen die Seelbach/Mietersheim. Die Vorgaben war eindeutig ein Sieg musste her und so begannen wir das Spiel außerordentlich konzentriert.

Von Beginn an stand die Abwehr und konnte durch Ballgewinne leichte Tore erzielen. Doch auch im Angriff wurde der Ball gut durchgespielt und nur sichere Torchancen genommen. So stand zur Halbzeit schon eine deutlicher 9:18 Vorsprung zu buche.

Wir hatten uns für die zweite Halbzeit vorgenommen weniger als 20 Tore zu bekommen. So standen wir weiterhin konzentriert in der Abwehr, dass wir ein ums andere mal Tempogegenstöße laufen konnten. Aus einer stabilen Abwehr heraus erspielten wir uns einen hoch verdienten 20:41 Erfolg.

Nun gilt es auch die letzten Spiele der laufenden Saison mit dem nötigen Ehrgeiz, Siegeswillen und Teamgeist anzugehen, der bei manch Mannschaft in den letzten Wochen zu wünschen übrig ließ, um noch einen guten Rundenabschluss zu erzielen. Dies gilt allen Jugendmannschaften aber vor allem der 1. Mannschaft!

Jonas Hildebrand