A+ R A-

C2m beendet Saison mit Niederlage bei JSG ZEGO II

  • 20 Mär

Zum Saisonabschluss musste die C2 nochmals auswärts antreten. Da man die Gegner diese Saison bereits einmal schlagen konnte, bzw. sich im zweiten Spiel knapp mit nur einem Tor geschlagen geben musste rechnete man sich schon Chancen aus die Saison mit einem Sieg beenden zu können.

 

Leider hagelte es im Voraus wieder einmal Absagen, sodass man den Kader mit fünf Spielern der D-Jugend ergänzen musste. Bis zum 7:5 aus Sicht der Gäste konnte man das Spiel noch einigermaßen offen halten. Die Abwehr vor Torhüter Julian Bertol arbeitete gut. Trotzallem musste man oftmals dann doch die Gegentreffer einstecken. Unpräzise Abschlüsse und Pässe in des gegners Hände luden ZEGO dazu ein den Vorsprung weiter auszubauen. Von 12:8 schraubten die Gastgeber den Spielstand bis zur Pause auf 18:10.

ZEGO erhöhte nach der Pause auf 22:12. Danach konnten die Gäste das Spiel etwas offener gestalten. Weiterhin viele Fehler verhinderten es jedoch, das man das Spielergebnis entscheidend versöhnlicher gestalten hätte können. Erschwerend kamen einige Schiedsrichterentscheidungen hinzu, die die JSG Schramberg/St.Georgen zu Unterzahlsituationen verdonnerten.

Beim Stand von 30:17 nahm ZEGO dann drei Minuten vor Ende nochmal eine Auszeit. Über die Notwendigkeit dieser lässt sich sicherlich streiten, eng wurde es jedenfalls nicht mehr und so endete das Spiel mit 31:17.

Eine am Ende sicher etwas zu hohe Niederlage. Unter den Umständen des zu Verfügung stehenden Personals zeigte man zumindest temporär gute Ansätze. Hier gilt es auch zu erwähnen, dass die D-Jugendspieler ihre Sache sehr gut machten. Die Saison beendet die JSG somit auf dem 5. Tabellenplatz. Ein besseres Ergebnis wurde leider aufgrund von ständigen Verletzungen und abwesenden Spielern verhindert.

Jonas Riege 2, Felix Haas 1, Arved Räuber, Simon Kovacovski, Gael Beliny, Justin Goedhuis 2, Julian Bertol, Nico Thörmer 5/1, Louis Struß 5, Tim Jäger, Simon Döttling 2