A+ R A-

Bw1: Erfolgreicher Rundenabschluss

  • 27 Mär

Mit zwei Siegen an einem Doppelspielwochenende konnten die Mädels der B-Jugend ihre überaus erfolgreiche Südbadenligarunde abschließen und mit nur zwei Verlustpunkten sich zum verdienten Meister küren lassen.

Dabei waren die beiden Spiele doch von recht unterschiedlicher Natur. Am Samstag in Achern gegen die SG Ottersweier/Großweier standen nur 7 Mädels auf der Platte, die einen nie gefährdeten 33:17-Erfolg einfuhren. Dabei nahmen sie in der zweiten Halbzeit dankend die Einladung von den Gegnerinnen an, die mit einer offensiven Manndeckung versuchten, sich der drohenden Niederlage entgegen zu stemmen, dabei aber regelmäßig von unserem Team überlaufen werden konnten. Der Vorsprung konnte hier von 25:16 auf 33:17 vergrößert werden und der Sieg fiel hier eigentlich um einige Tore zu hoch aus.

Die Mädels der B2 haben uns die ganze Runde optimal unterstützt. Danke

Am nächsten Tag konnten wir dann zumindest wieder mit 10 Spielerinnen auflaufen. Wir wurden, wie schon die gesamte Runde über, von immer wieder anderen Mädels der B2 unterstützt. Unsere Gegnerinnen der JSG Hegau wollten mit einem Sieg gegen uns noch den zweiten Tabellenplatz sichern. Dementsprechend legten sie auch los und zeigten uns deutlich auf, dass wir die Runde nicht so einfach austrudeln lassen konnten. Es war gar nicht so einfach, den Schalter nochmal umzulegen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir mit zwei Toren in Führung gehen, welche aber kämpfende Hegau-Mädels immer wieder egalisierten. Am Ende stand ein glücklicher 16:17-Auswärtssieg auf der Hallenuhr. Im Anschluss an das Spiel bekamen wir vom Staffelleiter Christian Heinstadt den Meisterwimpel und die Medaillen Südbadische Meisterschaft überreicht.

Wieder zu Hause ließen wir das Wochenende mit einem zweistündigen Kegeln locker ausklingen.

Nun folgt noch ein weiterer Höhepunkt für das Team. Am 9. April findet der BW-Pokal statt. Wir freuen uns schon auf unsere Gegnerinnen der Meisterteams aus Württemberg (SV Remshalden) und aus Nordbaden (SG Saase). Der Austragungsort steht noch nicht fest; das Turnier findet beim männlichen Südbadenliga-B-Jugend-Meister statt, welcher kommende Woche in einem Final-Four ermittelt wird. Aber egal wo das Turnier ausgetragen wird, es wird auf jeden Fall ein Bus eingesetzt.

 

Rolo