A+ R A-

Bw1: Erste Niederlage der Saison

  • 16 Feb

Mit Respekt empfingen wir die Gegnerinnen der HSG Ortenau Süd, denn bereits im Hinspiel taten wir uns lange Zeit schwer. Diesmal sollte es dann noch dicker kommen. Mit einer robust zupackenden Abwehr kauften sie uns mit zunehmender Spieldauer immer mehr den Schneid ab.

Zudem agierten wir im Angriff leider zu ideenlos und produzierten technische Fehler am laufenden Band. Viele gute Torchancen wurden vergeben, bzw. von der gut haltenden gegnerischen Torfrau (C-Jugend) zunichte gemacht. Irgendwie waren wir mit dem Kopf nicht so richtig dabei. Im Gegenzug witterten die Gegnerinnen Morgenluft und wurden stärker. Am Ende mussten wir eine verdiente Niederlage akzeptieren und den Gegnerinnen zu einem 25:23-Sieg gratulieren.

Solche Tage, an denen wenig zusammenläuft soll es geben. So ist Handball. Bleibt nur die Niederlage aus den Köpfen zu verbannen und am Mittwoch beim Nachholspiel gegen die HSG Freiburg zu alter Stärke zurück zu finden.