A+ R A-

Bw1: Auswärtssieg in Willstätt

  • 07 Nov

Zu einem typischen Sonntagsspiel traten wir in Willstätt zu ungewohnter Anwurfzeit um 11:45 Uhr an. 50% der Mannschaft war auf dem Weg zur Hanauerlandhalle eingeschlafen. Dementsprechend „spritzig“ stand das Team dann auf dem Feld und wir taten uns schwer gegen defensiv gut stehende Mädels aus dem Hanauerland.

Nie konnten die Mädels ihr gewohntes Tempo aufnehmen, was bisher ja ihre größte Stärke war. Auch in der Abwehr fanden wir bis etwa 10 Minuten vor Ende kein Rezept. Erst als wir auf 6:0-Deckung umstellten, konnten wir den Spielstand etwas deutlicher für uns gestalten. Auf diese Idee hätte der Trainer auch früher kommen können. Aber auch für ihn war es typisches Sonntagmorgenspiel.

Fazit: Auch die Spiele, in denen es nicht so rund läuft wie sonst, muss man erst mal gewinnen. Gut gekämpft, Mädels!

Rolo