A+ R A-

B-Jugend wbl: Gelungener Start ins Jahr 2016

  • 25 Jan

Dieses Wochenende mussten unsere Mädels den weiten Weg nach Steinen antreten, um dort das Rückspiel gegen die SG Maulburg / Steinen zu bestreiten. Da das Hinspiel gewonnen werden konnte, wollten wir auch das Rückspiel zu unseren Gunsten entscheiden. Allerdings hatten wir am Anfang einige Schwierigkeiten im Angriff. Wir spielten zu langsam, der Spielwitz lies zu wünschen übrig und die Torabschlüsse entsprachen auch nicht unseren Erwartungen. Trotz all dieser Schwächen gerieten wir nie ins Hintertreffen und konnten mit 5 zu 12 Toren in die Pause gehen.

Natürlich war dies ein guter Punktestand. Trotz allem war uns allen klar, dass das noch nicht dem entsprach, was wir zu leisten fähig sind. Es dauerte aber auch in der zweiten Halbzeit noch eine gefühlte Ewigkeit, bis unsere Mädels endlich explodierten und durch schnelles Angriffsspiel, Tempogegenstöße und schönes Zusammenspiel zeigten, was wirklich in ihnen steckt. Belohnt wurde diese Leistung schlussendlich mit einem Ergebnis von 17:32 Toren.

Es spielten:Lea Schranzhofer (Tor), Lena Sum (Tor), Vivien Abelmann, Laura Broghammer, Madita Holzmann, Selina Smajic, Ronja Ahn, Gina Gentner, Anne Aßfalg, Alisa Häffner, Selina Jauch, Larissa Gökoglu

Conny