A+ R A-

B-Jugend weiblich Wer hätte das gedacht......2.Platz in Südtirol erreicht

  • 23 Jul

Nichts vorgenommen und doch, soviel in Südtirol erreicht, haben die SG Mädels beim Rasenturnier in Sand in Taufers, in herrlicher Bergkulisse hatten die U16 Mädchen ein großes Pensum an Spielen, die sie mit einer unglaublichen hohen Intensität super gelöst haben.

 

Bei einer Spielzeit von 1x16 Min.konnten die SG Mädels gegen Mannschaften aus Italien, Österreich, Kroatien, Deutschland, zeigen das auch im Schwarzwald recht guter Handball gespielt wird.

Hier sah man das nach jedem Spiel (6 Spiele gewonnen) (2 Spiele verloren) die Mannschaft immer mehr das Ziel vor Augen hatte, sie könnte im Endspiel um Platz 1 mit dabei sein.

Nicht die Einzelspielerin gewinnt das Spiel, sondern das homogene Team, das traf auf diese Mannschaft zu es wurde um jeden Ball gekämpft, eine Bockstarke Abwehr, die Torwarts ließen auch nichts anbrennen, jede Spielerin wurde super in Szene gesetzt und so kam es mit dem keiner gerechnet hatte man durfte gegen Schongau eine BWOL Mannschaft um den 1.Platz kämpfen,

Nur hatten wir leider bis dahin schon soviel Feuer verschossen das es dann für diese starke Mannschaft nicht mehr reichte dagegen zu halten.(7:3)

Aber der 2 Platz war uns sicher....eine absolut super Mannschaftsleistung,

und eine tolle Belohnung weil niemand damit gerechnet hat.

 

 Alisa Häfner,Vivien Abelmann,Selina Jauch,Madita Holzmann,Larissa
Gökuglu,Gina Wöhr,Johanna King,Lea Schwarz,Lea Schranzhofer,Selina
Smajic,Gina Genter,