A+ R A-

Zweiter Sieg B-Jugend St. Georgen gegen den Tabellenführer aus Lahr/Seelbach

  • 05 Feb

Nur eine Woche nach dem Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Lahr/Seelbach fand das Rückspiel in Lahr statt. Nach dem wir wussten, dass auch diese Mannschaft schlagbar war, gingen wir hoch motiviert und mit Siegeswillen in die Partie.

Gleich zu Beginn des spannenden Spiels merkte man, dass auch unsere Gegner sich auf uns eingestellt hatten. Sie versuchten unseren Spielfluss durch eine 50-minütige Manndeckung auf einer Position zu hemmen. Dies verunsicherte unsere Mannschaft jedoch nicht, da im Angriff nun Platz und Raum für unsere Schützen war. Leider setzten wir dies erst in der 2. Halbzeit um und wir hatten einen Halbzeitstand von 11 : 13 für den TV St. Georgen.

Nach der Pausenansprache setzten wir unsere Vorgaben um und bauten unseren Vorsprung sicher aus. Die Torchancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr stand sicher vor unserem Torwart Felix, der heute über das ganze Spiel das Tor frei halten musste, da Jannik, unser weiterer Torwart das Spiel verletzungsbedingt zusammen mit unserem langzeitverletzten Thule von der Bank aus betrachten musste. Auf diesem Wege gute Besserung an Jannik und Thule sowie ein Lob an unseren Felix. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten wir den ungefährdeten 23 : 28 Sieg mit zurück in den Schwarzwald nehmen.

Erwähnenswert ist auch noch die sehr gute Leistung unseres jungen Schiedsrichtergespanns. Trotz nicht berechtigter Einwände des heimischen Publikums leiteten Sie die Partie souverän und neutral. Weiter so Jungs!!!!

Es spielten: Felix Struß (Tor), Theo A. (5), Kilian K. (1), Yannik A. (4), Mario M. (1), Julian H. (1), Max S. (6), Sandro M. (2), Andreas M., Tim W. (2), Max K. (6)